Ausfahrt nach Dunningen

Ausfahrt nach Dunningen

Unsere erste Ausfahrt führte uns nach Dunningen (bei Rottweil).
Die dortige Holzäpfelzunft feierte ihr 111-jähriges Bestehen.
Mit einem Bus ging es schon am Samstag zu unseren Narrenfreunden.
Am schon stehenden Narrenbaum durften die anwe­sen­den Gastzünfte ihren eigenen Narrenbaum schmücken.
Danach ging es im Festzelt mit einem Brauchtumsabend weiter.

Am Sonntag fuhren die rest­li­chen Herbertinger Narren zum Jubiläumstreffen.
Das Wetter machte mit. Es war nicht mehr so kalt, wie die letzten Wochen und auch von oben blieb es trocken.
Im Ort war einiges geboten. Viele Besenwirtschaften und Zelte luden die Narren ein und wurden rege angenommen.
Auch beim Umzug waren viele Besucher anwesend die begeis­tert mitmachten.

Ein etwas langer, aber auch ein schöner Umzug und ein gelun­gen­des Jubiläum der Holzäpfelzunft Dunningen.

Herzlichen Dank für das schöne Wochenende und ein herz­li­cher Gruß nach Dunningen!

Dunningen