Ostergrüße

Auch wenn es zur Zeit keine normalen Zeiten sind.
Ein Ostergefühl viel­leicht nicht gerade aufkommen will und
es länger Karfreitag ist, wünschen wir euch allen ein frohes und geseg­ne­tes Osterfest!
Bleibt gesund!

DANKE!

Danke an …

… unsere Mitglieder

… den Spielmannszug Herbertingen

… die Gemeindemusik Herbertingen

… unsere OHA-Brüder und Schwestern

… die zahl­rei­chen Zuschauer und Besucher zuhause oder in der Ferne.

… die anderen Zünfte, bei denen wir zu Gast waren

… die Gemeinde Herbertingen

… alle, die wir jetzt vergessen haben.

Umzug in Trochtelfingen

Im Fasnets-Montig waren wir bei den “Schrau-Au” in Trochtelfingen.

Bei wesent­lich besserem Wetter wie ange­kün­digt, konnten wir einen sehr schönen Umzug erleben.

kurz vor dem Umzug
Zunftmeister und Narrensamen
Sonnenschein und begeis­ter­te Zuschauer, was will man mehr

Umzug in Weitingen

Wer am Fasnets-Sonntig nicht beim Kinderball war oder krank im Bett lag, der besuchte die Bettschoner in Weitingen.

Obwohl dort zwei Wochen vorher ein großes Ringtreffen stattfand, war einiges geboten und das ganze Dorf war auf den Beinen, um seine Gäste zu bewirten.

Ein schöner Umzug, mit viel positiven Rückmeldungen und eine super Feier vor und nach dem Umzug!

Danke, dass wir dabei sein duften!

Unser Däfelesmädle mitm Büttl
Dr Umzug
und das Fest danach in der Scheune (Heimatmuseum)

Kinderball

Die Gäste, in einer voll besetzen Halle, konnten ein kurz­wei­li­ges und abwechs­lungs­rei­ches Programm erleben.

Ob Kistentanz und andere Tänze, das Narrenlied mit Katzen, Gaul und Krokodil oder Sketchen. Das Programm war prall gefüllt. Die Kinder hatten ihren Spaß und das Publikum belohnte die kleinen und großen Künstler mit viel Applaus.

Nach dem Programm konnten die Kinder an der Spielstraße ihr Könne unter Beweis stellen.

Danke an alle, die den Kinderball vor­be­rei­tet und durch­ge­führt haben!

Narrenlied
es wurde viel gesungen
und getanzt
die Akteure beim Kinderball 2020! DANKE!

Zunftball 2020

Tolle Tänze, schlechte Ökobilanz und einen neuen Ehrenzunftmeister

Beim Zunftball am 22.02.2020 war einiges geboten.
Neben tollen Tänzen von Jugend- Männer- und Damenballett, gab es zwei Sketche, ein Stück über Herbertingen, in der die Ökobilanz der Gemeinde unter die Lupe genommen wurde und ein Lied über unseren Recyclinghof.

Eröffnet wurde der Zunftball vom Kistentanz und den Strohbutzen.
Nach den Begrüßung durch Zunftmeister Stefan Schnitzer wurden zwei Mitglieder — Luca Straub und Michael Bernauer — für ihr Engagement geehrt.

Eigentlich würde jetzt das Programm wei­ter­ge­hen. Doch in diesem Jahr gab es noch eine weitere Ehrung:
Jörg Ritter war 15 Jahre lang Zunftmeister und wurde an diesem Abend zum Ehrenzunftmeister ernannt. Das Publikum, darunter alle OHA-Zünfte, hono­rier­ten diese Ehrung mit lang­an­hal­ten­dem Applaus.

An dieser Stelle einen herz­li­chen Glückwunsch an Jörg Ritter!

Hausball 2020

Am Fasnets-Freitig lädt die Narrenzunft zum Hausball ein.
An diesem Tag sind in Herbertingen einige Wirtschaften geöffnet, so dass immer wieder neue Gäste begrüßt werden konnten.

In diesem Jahr heizten die Musikanten aus Rosna den Gästen in der Narrenstube mächtig ein. Ein Dankeschön nach Rosna!

Die Musikanten aus Rosna in Aktion
Auch Gäste aus Mexiko konnten wir begrüßen. Oder ist es doch Zunftmeistro Stefano?
In der Bar wurde getanzt