Nachrichten aus der Zunft

Neue Gruppenführer

Letzte Woche fanden die Gruppenversammlungen im Narrenstüble statt. Wir haben dort ver­schie­de­ne Themen in den Gruppen bespro­chen und die neuen Gruppenführer gewählt. Die Gruppenführer sind die ersten Ansprechpartner in den Maskengruppen und sind bei Fragen und Problemen immer für euch da, genauso wie wir vom Elfer Rat.  Als Gruppenführer wurden gewählt: Strohbutzen: Frank Reiner und Manuel …

Goldene Saubloter VFON

Zunftmeister Stefan und Kassier Markus waren heute in der Wimsener Mühle bei der Verleihung der goldenen Saubloter, dem Fasnetspreis unserer Vereinigung. Innenminister Thomas Strobl bekam dieses Jahr den Preis verliehen, der alle 2 Jahre verliehen wird. Sein Einsatz zur Verringerung der Bürokratie in der Vereinsarbeit und bei Veranstaltungen ins­be­son­de­re Umzügen war Grundlage für diesen Ehre.

Drei König Sitzung

an Drei König hatten wir unsere tra­di­tio­nel­le Drei König Sitzung im Narrenstüble. Zunftmeister Stefan Schnitzer staubte die Häser ab. Stellvertretend dieses Jahr den Weckenzwinger. Anschließend wurde das Drei König Wässerchen gemeinsam getrunken und auf eine glück­se­li­ge Fasnet ange­sto­ßen. Wir genossen eine schöne Abend im Narrenstüble und freuen uns auf die kommende Fasnet.

OHA Dreikönig Sitzung Scheer

Gestern waren wir bei der tra­di­tio­nel­len OHA Dreikönig Sitzung bei unseren Brüdern in Scheer. Nach 2 jähriger Zwangspause konnt Zunftmeister Uwe Lang vor voll­be­setz­ten Haus über das bevor­ste­hen­de OHA Treffen berichten. Die Planungen sind in vollem Gange und alle freuen sich endlich wieder ein OHA-Treffen gemeinsam feiern zu können. Zusammen tranken wir dann unser Drei …

Zunftversammlung 11.11.

Am 11.11. begrüßten wir Mitglieder und Freunde der Narrenzunft zu unserer Zunftversammlung. Zunftmeister Stefan Schnitzer gab die Ausfahrten für die Fasnet 2023 bekannt. Die Termine findet ihr in unserer Rubrik “Termin und Veranstaltungen”. Wir haben einen kleinen Einblick gegeben mit was sich der Elfer Rat aktuell so allem beschäf­tigt und einen Ausblick auf die Planungen …

Ausflug ins Allgäu

Im September stand unser Ausflug auf dem Programm – wir fuhren mit dem Bus ins  Allgäu in die Alpsee Erlebniswelt – steiler Aufstieg oder bequeme Gondelfahrt konnte sich jeder selber aussuchen. Runter ging es rasant per Alpsee Coaster – das Wetter zwang uns zur ein oder anderen Einkehr – was der Stimmung keinen Abbruch tat. …

Neuer Vize

Beider kon­sti­tu­ie­ren­den Ausschußsitzung nach der Generalversammlung wurden die Vorstandsposten von den Ausschußmitgliedern gewählt. Neuer Vize-Zunftmeister ist nun Michael Bernauer. Markus Friedmann als Kassier und Frank Schien als Zunftschreiber wurden wieder in Ihre Ämter gewählt.

Aktuelles von der Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 29. April konnte Zunftmeister Stefan Schnitzer 56 Mitglieder im Gasthaus Löwen zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach der Totenehrung wurden die unter­schied­li­chen Berichte vor­ge­tra­gen.Trotz der zur Fasnetszeit geltenden Corona-Einschränkungen konnte eine viel­fäl­ti­ge und lustige Fasnet gefeiert werden.Die Versammlung ent­las­te­te die Vorstandschaft dann auch ein­stim­mig. An diesem Abend standen nach drei Jahren auch wieder Wahlen auf …

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Wir laden euch recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am Fr. 29.04.2022 ein: Wichtig für alle Hungrigen: Im “Löwen” gibt es die Möglichkeit etwas zum Vespern zu bestellen. Es gibt Wurstsalat.  Zur Auswahl gibt es normalen, schwä­bi­schen und schweizer Wurstsalat. Damit das Löwen-Team besser planen kann, bitten wir um Rückmeldung bis So. 24.04.2022, wenn ihr einen …

Bilder der Fasnet 2022

Die Bilder der Fasnet 2022 sind online. Zu finden auf unserem Flickr-Konto