Nachrichten aus der Zunft

DANKE

Wir sagen allen Narren und Närrinnen, allen Zuschauern, Musiken, Sponsoren, Unterstützer, … ein herz­li­ches Vergelt´s Gott.Danke für euer Mittun und Mitwirken!

Bilder vom OHA-Treffen

Bilder sind online. Zu finden unter “Bilder”

Narrenmarsch als Video

Auf Youtube gibt es ab sofort unseren Narrenmarsch samt Text:

Wir auf Instagram

QR-Code abscannen — fertig!

Immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Auch wir dürfen nun dieses Logo benutzen! Seit 27.12.2023 sind wir im Bundesverzeichnis der UNESCO-Welterbeliste auf­ge­führt. Um dieses Logo benutzen zu dürfen, bedarf es strenger Kriterien, so ist es unter anderem wichtig, dass die Fasnet von Dreikönig bis Aschermittwoch geht und nicht darüber hinaus.Ebenso gilt es Traditionen zu bewahren, aber auch diese wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und ins …

Ringtreffen 2024 — Video Herbertingen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,erst eins, dann zwei, dann drei, dann vierdann steht die Fasnet (fast) vor der Tür.🕯️🕯️ Dr Büttel schreit, leit herat na,„It heina – s geit a Fasnet“ für jedermann.A Kiste hat er, schaut was kommt do raus,dr Gaushirt und der Feldmauser, aber koin Sankt Nikolaus.🎅🏼 Die Schrettala, daffat natürlich it fehla,des …

Video Ringtreffen in Altshausen — Teil 1

Advent Advent ein Lichtlein brenntErst eins dann zwei dann drei dann vierDann steht die Fasnet (fast☝️) vor der Tür Schau her, mit dem Bauze beginnt unser Reigen, er rennt los, er will sich als erstes zeigen. Die Riedhexen kommen auch aus dem Versteck.Sei gewarnt damit du dich nicht gleich erschreckst. Die Blätzle im Boot holen wir …

neuer Whatsapp-Kanal

Auch wir haben jetzt einen Whatsapp-Kanal! Der Kanal richtet sich vor allem an Nichtmitglieder, die sonst keine Infos von uns bekommen.Natürlich können auch Mitglieder den Kanal abon­nie­ren! Abonniere den Kanal Narrenzunft Herbertingen auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaA9wUW2975F6hRdIa0g

Zunftapp

Die ZunftApp wird die bisherige Mitgliederverwaltung ablösen. Dies bringt diverse Vorteile für uns im Ausschuss, aber auch Ihr habt dann jederzeit Zugriff auf Eure Daten. Weiterhin ist geplant, dass Ihr aktiv Datenänderungen anstoßen könnt, sobald diese Funktion verfügbar ist, werden wir Euch natürlich infor­mie­ren. Außerdem könnt Ihr ab sofort Euch für Arbeitsdienste eintragen und bereits ein­ge­tra­ge­ne Dienste …

Zunftversammlung am 11.11.

Die Narrenzunft lud am 11.11. zur Zunftversammlung in die Alemannenhalle ein. Die Halle war gut gefüllt. Viele wollten Infos zum OHA-Treffen (3.+4.02.2024) erhalten.Neben dem Narrentreffen waren die Ausfahrten, die neue Zunftapp und die neuen Fahnen ein Thema.