Kategorie: Allgemein

Homepage in neuem Gewand

Die nächsten Tage wird sich die Homepage etwas verändern. Manche Seiten werden eine Überarbeitung benötigen, wir bitten um Nachsicht und Geduld!

Rückblick Jahreshauptversammlung 2020

Coronabedingt wurde die Jahreshauptversammlung (JHV) von April auf den 25.09.2020 ver­scho­ben. Zunftmeister (ZM) Stefan Schnitzer konnte 58 Mitglieder in der Alemannenhalle Herbertingen begrüßen. Neben unseren Ehrennarren Anita Rehm, Gerhard Füssinger, Karl Friedmann, Roland Frick und Ehrenzunftmeister Raimund Bulander, sowie der Vorstandschaft des Fördervereins waren von der Gemeinde der stell­ver­tre­ten­de Bürgermeister Manfred Müller und von der …

Neufassung der Satzung

An der Jahreshauptversammlung am 25.09.2020 steht die Neufassung der Satzung auf der Tagesordung. Diese soll dort vor­ge­stellt, beraten und bestätigt werden. Im Vorfeld kann diese Neufassung hier ange­schaut werden (PDF-Datei): Neufassung der Satzung

Häsabgabe — mal anders

Etwas später und vor allem etwas anders als bisher gewohnt fand ver­gan­ge­nen Freitag und Samstag die Häsabgabe statt. Ein herz­li­ches Dankeschön an alle Hästräger, die sich auf diese Art der Häsabgabe unter Coronabedingungen ein­ge­las­sen haben!

Bilder der Fasnet sind online

Die Bilder von Zunftball und Kinderball sind online. Der Fasnets-Zeischtig (Dienstag) fehlt noch. Die Bilder gibt es auf unserer Bildergalerie auf Flickr.com.

DANKE!

Danke an … … unsere Mitglieder … den Spielmannszug Herbertingen … die Gemeindemusik Herbertingen … unsere OHA-Brüder und Schwestern … die zahl­rei­chen Zuschauer und Besucher zuhause oder in der Ferne. … die anderen Zünfte, bei denen wir zu Gast waren … die Gemeinde Herbertingen … alle, die wir jetzt vergessen haben.

Umzug in Trochtelfingen

Im Fasnets-Montig waren wir bei den “Schrau-Au” in Trochtelfingen. Bei wesent­lich besserem Wetter wie ange­kün­digt, konnten wir einen sehr schönen Umzug erleben.

Umzug in Weitingen

Wer am Fasnets-Sonntig nicht beim Kinderball war oder krank im Bett lag, der besuchte die Bettschoner in Weitingen. Obwohl dort zwei Wochen vorher ein großes Ringtreffen stattfand, war einiges geboten und das ganze Dorf war auf den Beinen, um seine Gäste zu bewirten. Ein schöner Umzug, mit viel positiven Rückmeldungen und eine super Feier vor …

Kinderball

Die Gäste, in einer voll besetzen Halle, konnten ein kurz­wei­li­ges und abwechs­lungs­rei­ches Programm erleben. Ob Kistentanz und andere Tänze, das Narrenlied mit Katzen, Gaul und Krokodil oder Sketchen. Das Programm war prall gefüllt. Die Kinder hatten ihren Spaß und das Publikum belohnte die kleinen und großen Künstler mit viel Applaus. Nach dem Programm konnten die …