Kategorie: Allgemein

Vereinsausflug 2021

Am letzten Sommerferiensamstag hieß es für unsere Mitglieder wieder: Vereinsausflug! In diesem Jahr war Bad Dürrheim unser Ziel. Im Narrenschopf, dem Narrenmuseum der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN), durften wir unser Wissen über die Fasnet vertiefen und erfuhren einiges über die VSAN als größte und älteste der Narrenvereinigungen im Süddeutschen Raum. Neben der Fasnet konnten wir uns …

Schnitzeljagd mit Narren-Quiz

Rückblick Sommerferienprogramm Anfang der Sommerferien luden wir zur Schnitzeljagd durch den Flecka ein.An ver­schie­de­nen Stationen mussten Fragen rund um den Gompiga Donnschtig und unseren Narrenfiguren beant­wor­tet werden. Zuerst musste aber der Weg gefunden werden: Am Rathaus und an der Alemannenhalle standen Spiele auf dem Programm. Im Narrenstüble gab es auch einen Einblick in die Hässtube. …

Angerfest to go – wir sagen Vergelt´s Gott!

Vergangenen Sonntag beim „Angerfest to go“ war in unserem Seelenparadies sehr viel los.Es freut uns, dass unser Angebot so gut ange­nom­men und auch das Engagement der Gemeindemusik Herbertingen und des Musikvereins Marbach wert­ge­schätzt wurde. Allen, die uns durch ihre Bestellung unter­stützt haben ein herz­li­ches Vergelt´s Gott! Danke sagen wir auch allen unseren Helferinnen und Helfern …

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2021

Neben den Berichten über eine Fasnet, die anders war, und der dar­auf­fol­gen­den Entlastung der Vorstandschaft, konnten auf der JHV am ver­gan­ge­nen Freitag in der Alemannenhalle einige Mitglieder für ihre mehr­jäh­ri­ge aktive Mitgliedschaft geehrt werden: Die Geehrten v.l: Simone Frick (10 Jahre), Dunja Heinzelmann (10), Sabine Siebenrock (25), Thorsten Eisenbach (25), Bernd Weiß (25), Markus Katz …

Unsere Gewinner der Aktion “Ausm Weihnachtsbaum wird en Narrabaum”

Nachdem es so viele schöne Narrenbäume gab, hatten wir uns ent­schie­den den Gewinner aus­zu­lo­sen.Fairerweise gab es dann mehr als einen Gewinn. Beim Fasnetsverbrennen fand dann diese Verlosung statt. Hier die Gewinner: 1. Preis: 2x Eintrittskarten für den Narrenball: Familie Butscher 2. Preis: 2x Getränkegutscheine für den Narrenball: Oberkonde Role 3. Preis: 1x Getränkegutschein für den …

Jahreshauptversammlung verschoben

Die für Fr. 23. April 2021 ter­mi­nier­te Jahreshauptversammlung wird auf  Fr. 9. Juli 2021 ver­scho­ben. Wir hoffen, dass sich die Lage bis Juli soweit wieder ver­bes­sert hat, dass die JHV dann statt­fin­den kann.

DANKE!

Wir sind über­wäl­tigt, wie unsere Fasnet 2021 – digital ange­nom­men wurde! Herzlichen dank an alle, die dohoim mit uns gefeiert haben. Wir hoffen, dass wir euch ein paar schöne Stunden bereiten konnten. Einen herz­li­chen Dank auch an alle, die dazu bei­getra­gen haben, dass dies überhaupt möglich war! Unsere Fasnet 2021 – digital ist auch noch weiterhin …

Närrische Grüße des Spielmannszugs

Herzlichen Dank an den Spielmannszug Herbertingen!

Kondeblättle 2021

Mit den aktuellen Schleifern aus dem Narrenball 2021 — digital und den Neuigkeiten der Kondemusik:

Fasnets-Zeitschtig 2021 — digital

Das Finale unserer dies­jäh­ri­gen Fasnet 2021 — digital besteht aus zwei Teilen: Unserem Umzug im Flecken, ab 13.30 Uhr:Anlässlich zu unserem 50. Zunftjubiläum im Jahr 2002 wurden Ausschnitte aus 50 Jahren der Umzüge zusammen gestellt. Da wird man wieder jung, wenn man das sieht 🙂 Das Fasnetsverbrennen, um 18.00 UhrAm Ende der Fasnet wird der Narrenbaum abgebaut …