Kategorie: Allgemein

Kistentanz — digital

Kleiner Vorgeschmack auf unsere Hausfasnet:

Narrenball 2021

Der Narrenball 2021 steht unter dem Motto:  Narrenball dohoim — Überraschung Wir werden ein abwechs­lungs­rei­ches Programm auf die Beine stellen, bzw. als Video hochladen, so dass ihr “dohoim” unter den bis dahin geltenden Coronaregeln euren Narrenball feiern könnt. Auch wenn 2020 unter Coronabedingungen stattfand, gab es doch das ein oder andere Missgeschick, das wir euch erzählen …

Kinderball 2021

Die Einladung auch als PDF-Download

Ausm Christbaum wird en Narrabaum

Schmeißat euren Christbaum jo it weg! Der erfüllt des Johr no en andra Zweck! Der darf als Narrabaum no weiter exisch­tie­ra. Brauchat en blos no bissle umzu­de­ko­rie­ra. Zeigt das Fasnet au en diesem Johr, trotz Corona wird noch wohr. Machat Bilder, schickats her. Isch ganz oifach, gar it schwer! Eure Narrenbaum-Bilder werden wir auf unserer Homepage und sozialen …

Dreikönigsitzung

In diesem Jahr kann die Dreikönigsitzung nur digital statt­fin­den. Dazu gibt es auf unserem YouTube-Kanal am Mittwoch, 6.01.2021 ab 19.00 Uhr ein Video zu sehen.

Spende an das DRK Herbertingen

Wir — der Ausschuss der Narrenzunft — haben uns dieses Jahr ent­schie­den dem DRK Ortsverband Herbertingen eine Spende zukommen zu lassen. Für die Spendenkampagne „Neues Einsatzfahrzeug für den Helfer vor Ort“ haben wir eine Spende in Höhe von 250 € gemacht. Wir alle sind dankbar für die Unterstützung die auch wir vom DRK bei unseren …

Fasnet 2021 — aktuelle Planungen

Liebe Mitglieder und Narrenfreunde!Die Fasnet 2021 wird anders sein, dass dürfte jedem von uns klar sein.Große Umzüge und Hallenveranstaltungen wird es sicher nicht geben. Wie genau die Fasnet 2021 aussehen wird, können wir heute noch nicht sagen, aller­dings wollen wir die Fasnet 2021 nicht absagen und haben schon mal geplant, wie wir uns die Fasnet vorstellen …

Zunftversammlung am 11.11. entfällt

Was allen klar sein dürfte hier nochmals als Bild:  Wie sich der Ausschuss die Fasnet 2021 vor­stel­len kann, erfahrt ihr um den 11.11. herum hier auf der Homepage.

Homepage in neuem Gewand

Die nächsten Tage wird sich die Homepage etwas verändern. Manche Seiten werden eine Überarbeitung benötigen, wir bitten um Nachsicht und Geduld!

Rückblick Jahreshauptversammlung 2020

Coronabedingt wurde die Jahreshauptversammlung (JHV) von April auf den 25.09.2020 ver­scho­ben. Zunftmeister (ZM) Stefan Schnitzer konnte 58 Mitglieder in der Alemannenhalle Herbertingen begrüßen. Neben unseren Ehrennarren Anita Rehm, Gerhard Füssinger, Karl Friedmann, Roland Frick und Ehrenzunftmeister Raimund Bulander, sowie der Vorstandschaft des Fördervereins waren von der Gemeinde der stell­ver­tre­ten­de Bürgermeister Manfred Müller und von der …