OHA- Dreikönigssitzung am 05.01.2019 im Gasthaus Engel

Am 05.01.2019 eröff­ne­ten die vier OHA- Zünfte Ostrach, Herbertingen, Altshausen und Scheer mit der tra­di­tio­nel­len Dreikönigssitzung im Gasthaus Engel offiziell die Fasnet.

Bis auf den letzten Platz war der Gastraum besetzt und alle warteten auf die Reden von Zunftmeister Jörg Ritter, Bürgermeister Magnus Hoppe. Dieser über­reich­te seinem Ostracher Kollegen (in Abwesenheit) den OHA-Schultes-Koffer, der mit allerlei guten und weniger Guten Dingen bestückt ist.

 

Danach wurde der neue Ostracher Zunftmeister Rolf Reisky von seinen drei OHA-Zunftmeister-Kollegen zum OHA-Zunftmeister getauft. Jeder hatte Wasser aus der Heimat mit dabei. So floss reichlich Donau- Krähbach und Altshausener Weiherwasser über seinen Kopf.
Es soll wohl recht eisig gewesen sein.

Danach zogen alle vier OHA-Zunftmeister an einem Strang und hoben die Fasnet aus der Versenkung. Worauf mit dem Dreikönigswasser ange­sto­ßen wurde.

Weitere Bilder der OHA-Dreikönigssitzung gibt es in unserer Bildergalerie.

Das dies­jäh­ri­ge OHA-Treffen findet am 23. + 24. Februar 2019 in Herbertingen statt.
Weitere Infos dazu gibt es hier OHA-Treffen 2019.