Vereinsausflug 2021

Vereinsausflug 2021

Am letzten Sommerferiensamstag hieß es für unsere Mitglieder wieder: Vereinsausflug!

In diesem Jahr war Bad Dürrheim unser Ziel.

Im Narrenschopf, dem Narrenmuseum der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN), durften wir unser Wissen über die Fasnet vertiefen und erfuhren einiges über die VSAN als größte und älteste der Narrenvereinigungen im Süddeutschen Raum.

Neben der Fasnet konnten wir uns auch sportlich betätigen, sei es bei einem Spaziergang im Schwenninger Moos oder beim Adventure Golf, einer größeren Ausgabe des Minigolf.
Hier zeigte unter anderem unser Zunftmeister, dass er beinah als Profi durch­star­ten könnte.

Zum (kuli­na­ri­schen) Abschluss fuhren wir nach Wurmlingen zur Hirschbrauerei.
Bei haus­ei­ge­nen Bierspezialitäten und leckerem Essen konnten wir einen schönen Tag erfolg­reich abschlie­ßen.

Ein herz­li­ches Dankeschön an Zunfträtin Tatjana Frick für die Organisation und an Zunftrat Michael Bernauer, der bei der Planung mithalf und als Wanderführer fungierte.