Rückblick auf die Jahreshauptversammlung

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung

Im gut besuchten Gasthaus Löwen konnten Zunftmeister Stefan Schnitzer die Mitglieder zur Generalversammlung 2023 begrüßen.  Er berich­te­te über ein ereig­nis­rei­ches Vereinsjahr an dessen Ende endlich wieder richtig Fasnet gefeiert werden. Die Veranstaltungen wurden allesamt wieder durch­ge­führt und waren alle wieder sehr gut besucht. Häswart Josef Steinacher berichtet über die Aktivitäten in der Häskammer und Ballwart Stefan Stückle berichtet von einem gelungen Narrenball und Kinderball die sicher­lich eine der Höhepunkte der Fasnet waren. Säckelmeister Markus Friedmann gab einen Überblick über den Kassenstand und die Ein- und Ausgaben in diesem Jahr.

Für 10-jährige aktive Vereinsarbeit wurden Johannes Grützner, Steffi Heinzler und Dietmar und Susi Bentele mit Bronze geehrt. Silber für 25-jährige aktive Vereinszugehörigkeit bekamen Irmtraud Franke, Manfred Frik, Tatjana Frik, Sabrina Passinger und Frank Reiner.

Für besondere Leistungen für das Brauchtum und die Fasnet in Herbertingen wurden drei Mitgliedern zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Jürgen Wizemann war 24 Jahre im Elferrat tätigt, davon 22 Jahre als Säckelmeister.
Anke Knaus war 15 Jahre im Ausschuss tätig vor allem im Bereich der Häskammer.
Dietmar Siebenrock war ebenfalls 15 Jahre im Gremium und war dort vor allem im den Bereichen Veranstaltungen und OHA Treffen tätig.

Die Vorbereitungen für das OHA Treffen in Herbertingen 2024 sind bereits in vollem Gange und es wurde noch kurz die Veranstaltung prä­sen­tiert.
Im Anschluss nutzen die Mitglieder die Chance und konnten noch einige Stunden zusammen den Abend genießen.