Endspurt - Rückblick

Endspurt — Rückblick

Am Rosenmontag fuhren zwei Busse mit unseren Narren und dem Spielmannzug zu unseren Narrenfreunden nach Dornhan in den Schwarzwald.
Abends stieg im Schützenheim der Sauschwänzlesball, die Kondemusik war wieder unterwegs. 

Am Fasnets-Dienschdig lud die Narrenzunft ab 10.00 Uhr zum Narrenfrühstück ins Narrenstüble ein.
Um 13.30 Uhr stieg an der Alten Mühle (Holzgasse/Nießgasse) das Bachjugga.
Neben einigen Jungs traute sich auch die erste Frau, die je bei diesem Event überhaupt über den Bach sprang, zu ihrem zweiten Sprung. Dieser reichte aber nicht ganz bis ans andere Ufer. Liebe Grüße nach Münster!

Anschließend (14.00 Uhr) setzte sich der Umzug durch den Ort in Bewegung. Viele bunte Narren nahmen an den Treiben teil, ebenso waren der Spielmannszug, alias die Spielmannszwerge, die Gemeindemusik, als Mexikaner und die Kondemusik am Start.

Um 18.30 Uhr wurde der Narrenbaum abgebaut und anschlie­ßend im Bauhof die Fasnet verbrannt. Danach war Kehraus in allen Lokalen (die noch offen hatten).

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die sich in irgend­ei­ner Art und Weise in die Fasnet ein­ge­bracht haben. Herzlichen Dank!